Kirchenverwaltung

Die Kirchenverwaltung ist das Gremium in der Pfarrei, das zusammen mit dem Pfarrer die Kirchenstiftung rechtlich vertritt. Hier lenken die gewählten Kirchenverwaltungsmitglieder zusammen mit dem Pfarrer als Kirchenverwaltungsvorstand aktiv die Geschicke der Pfarrei. Die Kirchenverwaltung wird von den Pfarrgemeindemitgliedern für 6 Jahre gewählt. Die Amtsperiode begann am 01.01.2019 und endet am 31.12.2024.

Die Aufgaben der Kirchenverwaltung sind in der Kirchenstiftungsordnung genau festgelegt. Sie reichen von der gewissenhaften und sparsamen Verwaltung des Kirchenstiftungsvermögens über die Beschlussfassung des Haushaltsplanes sowie die anschließende Überwachung des beschlossenen Budgets.

Zur Kirchenverwaltung gehören:

Hagedorn Christof, Pfarrer - Vorstand // Rudolf Nikolaus - Kirchenpfleger // Neumaier Martina - Schriftführerin // Berger Erwin // Heisinger Josef // Landstorfer Johann // Landstorfer Michael // Fellinger Anna - Stellvertreterin des Pfarrgemeinderates (ohne Stimmrecht)