KLJB - Steinach

Die Katholische Landjugendbewegung (KLJB) wurde 1947 gegründet und nannte sich zunächst „Aktion Landjugend“. Der Patron der KLJB ist Nikolaus von der Flüe, dessen Namenstag der 25. September ist. Sie hat rund 70 000 Mitglieder und zählt damit zu den größten Jugendverbänden in ganz Deutschland. Beitreten kann man den Ortsgruppen der KLJB in dem Jahr, in dem man das 14. Lebensjahr vollendet.

Die Mitglieder der KLJB-Ortsgruppe Steinach stellen sich selber vor:

Grias eich miteinander!
Wir sind die KLJB Steinach und wollen uns kurz vorstellen. Wir haben die KLJB Steinach im November 2021 wiedergegründet und sind seitdem ca. 40 Mitglieder.

Unser Gruppenraum befindet sich im 1. Stock der Alten Schule (Hafnerstr. 8, 94377 Steinach). Dieser stellt einen Kickerkasten, Billiardtisch, eine Dartscheibe und einen Fernseher zur Verfügung. Für Verpflegung ist natürlich auch immer bestens gesorgt.

Wir sind auch bei vielen Aktionen der Kirche und im Dorf vertreten wie z.B. beim Schmücken des Fronleichnamsaltares und dem Christbaum, Altkleidersammlungen, Maibaum aufstellen, Neujahresempfang und vieles mehr…

Unsere Vorstandschaft bilden: Tim Kieninger (1.Vorstand), Julia Heisinger (2. Vorstand), Franziska Fischer (3. Vorstand), Anna Wieser (Kassier), Antonia Berndt (Schriftführer), Patricia Lang, Lea Gottwald und Marcel Kudla (Beisitzer)

Bei uns ist jede Woche am Donnerstag ab 19:00 Uhr geöffnet, wozu wir Euch herzlich einladen.
Wir gfrein uns auf jeden, der vorbei schaut.

instagram glyph icon fbSchauts a gerne auf unserem Instagram Account (kljb_steinach) vorbei, dort posten wir die wichtigsten Termine und all unsere Aktionen.